Trans* in Potsdam; Trans* in Frankfurt

Vor allem handelt es sich um zwei grosse Kongresse, nämlich

TRANS* IN POTSDAM

Dieser Kongress findet vom 4. bis 6. Oktober 2019 in Potsdam statt. Und dann

TRANS* IN FRANKFURT

Dieser Kongress findet eintägig am 9. November 2019 in Frankfurt statt.

Für diese Kongressen kann sich jeder anmelden, der Interesse am Thema Trans* hat. Vor allem können sich auch transidente Menschen und deren Angehörige auf sämtlichen Gebieten, die mit dem Thema im Zusammenhang stehen, Hilfe und Informationen holen. Unter den genannten Titeln finden sich Websites im Netz. Da kann man sich anmelden und hier bitte auch die genauen Anfangszeiten der Kongresse und die einzelnen Sektionen und Tagungsevents erfragen und eruieren!

Schließlich sei auch noch auf eine Tagung hingewiesen, die in Frankfurt als Fortbildung für Mediziner_innen und Psychotherapeut_innen angeboten wird:

TRANS* FÜR MEDIZINER_INNEN

An dieser Tagung, die am 12. Oktober 2019 in Frankfurt im DGB-Haus stattfindet, können nur diejenigen Fachleute teilnehmen, die angesprochen sind: Mediziner_innen, Psychotherapeut_innen und Menschen die Trans*menschen beraten. Wer sich anmelden oder mehr wissen will, kann sich gerne bei mir melden. Die Veranstaltung wird von der Landesärztekammer Hessen zertifiziert und ebenfalls von der Bezirksärztekammer Mainz im Verteiler angeboten. Ferner wird die Veranstaltung vom Kompetenzzentrum Trans* und Diversität. Frankfurt und Mittelhessen, dass vom Hessischen Ministerium für Soziales und Intergration gefördert wird, organisiert und durchgeführt.

Euch allen wünsche ich nun einen schönen und spannenden Herbst,

Eure

Livia

 

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 3 und 9.

Mit der Verarbeitung meiner Daten entsprechend der Datenschutzerklärung bin ich einverstanden.