Tagungen und Vorträge

So wird es wieder eine Tagung für Psychotherapeut_innen geben, die ich als Sprecherin des Kompetenzzentrums Trans* und Diversität (KTD) organisieren werde. Diese Tagung wird wie immer einerseits in das Thema Transidentität einführen, andererseits dann aber auch neue, aktuelle Themen angehen. Das Thema der diesjährigen Tagung werden die neuen MDK-Richtlinien sein, d.h. diejenigen Richtlinien, nach denen die gesetzlichen Krankenkassen Einzelfall-Entscheidungen über die Bezahlung von medizinischen Leistungen für trans*Menschen treffen. Diese Tagung wird am

10. Juli 2021

stattfinden und Flyer und Einladungen werden rechtzeitig rausgehen und auch auf der Website des KTD einsehbar sein. Damit gebe ich auch gleichzeitig eine Neuerung des KTD bekannt, die für viele interessant sein dürfte: Im Rahmen eines arbeitsteiligen Prozesses wird in Zukunft Heik Zimmermann jedes Jahr eine Tagung für den Bereich Kinder und Jugendliche organisieren, ich selbst eine solche für den Bereich Erwachsene. Die Tagung, um die es hier geht ist also die Tagung für letzteren Bereich.

Mehr folgt auch auf dieser Website....

Viele Grüße an alle,

Livia

 

 

 

 

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 7?

Mit der Verarbeitung meiner Daten entsprechend der Datenschutzerklärung bin ich einverstanden.