Frohe Weihnachten 2017

und ich wünsche allen

....eine gute Erholung

....eine schöne Aus- und Ruhezeit

....schöne Erlebnisse mit Familie und/oder Freunden

 

und ich wünsche uns allen ein gutes und gesundes 2018 mit

....viel Kraft zum Durchstehen der Widrigkeiten des Lebens

....viel Kraft um weiter aufrechten Ganges durch die Welt zu gehen

....dem Selbstbewußtsein, um eben dies auch im Neuen Jahr zu tun.

....der Entfaltung von noch mehr Energie, mit der wir uns alle noch mehr für soziale Gerechtigkeit und Akzeptanz für alle Menschen einsetzen, welche Religionszugehörigkeit, weiche Hautfarbe, welche Geschlechtsidentität und -ausrichtung und welche anderen "Besonderheiten" diese auch haben mögen.

Eure Livia

Zurück

Kommentare

Kommentar von Chen Graf |

Liebe Livia, ich sitze gerade im "Alten Speicher" in Wolgast und genieße beim Ausklang des Tages einen Tee in schönem Ambiente. Danke für deine festlichen Wünsche und deine aufbauenden Worte, ich finde es schön dass Du an uns Gleichgesinnte denkst und dir die Mühe machst dich uns mitzuteilen. Alles Gute auch für dich, sowie Glück, Freude, Liebe und Gesundheit auf deinen Wegen für jetzt, hier und im neuen Jahr. Liebe Grüße , Chen

Antwort von Livia Prüll

Chen, ganz herzlichen Dank! Ich freue mich über diese schöne Nachricht: Natürlich erst einmal, weil es Dir gut geht und dann auch, weil wir mal über was Positives schreiben können. Beim Thema Trans* geht es oft um Probleme und Schwierigkeiten, eben auch manchmal "zu oft". Die Power holen wir uns nur, indem wir uns klar machen, was wir erreicht haben, gesellschaftlich aber eben auch jeder transidente Mensch persönlich durch seine eigene Erkenntnis über seine innere Identität bzw. im Rahmen seiner Angleichung. Man ist eben dann auch "Trans* im Glück", indem man durch diese Selbstverwirklichung enorm viel Kraft bekommt und ein Ruhen in sich selbst. Das Erschliessen von einem wichtigen Teil der eigenen Identität bedeutet dann auch das Erschliessen von neuen Kontakten zu anderen Menschen und von neuen Themen und Lebenskontexten. Es ist eben eine Bereicherung. Weihnachten dreht sich um eine Neugeburt und das passt auch zu unserem Thema...In diesem Sinne Dir auch noch einmal alles Gute und liebe Grüße, Livia

Einen Kommentar schreiben

Mit der Verarbeitung meiner Daten entsprechend der Datenschutzerklärung bin ich einverstanden.